Die etwas andere Foodbox

Breaking News

Die etwas andere Foodbox

28. Oktober 2019 um 13:10

In einer Welt, in der "Containern" (also das Retten von abgelaufenen, aber noch nicht schlecht gewordenen Lebensmitteln) ein Strafbestand ist und Bananen ohne Pelle, aber mit Plastikverpackung im Supermarkt verkauft werden, ist es doch mal wieder eine schöne Sache, dass sich ein Unternehmen dem reinen Convenience Gedanken widersetzt und auch ein Auge für das Sinnvolle behält.

Das Unternehmen etepetete hat ein Netzwerk aus Bauern aufgebaut, um Obst und Gemüse zu verkaufen, das zwar verzehrbar ist, aber eventuelle Schönheitsmakel hat und somit von den hiesigen Supermarkt-Ketten nicht verkauft wird. Bestellbar sind auf ihrer Website mehrere Boxen mit verschiedenen Themen, wie beispielsweise die Smoothie-Box: Hier ist alles drin, was du für deinen Smoothie brauchst. Naja, außer vielleicht für unseren Cookie-Smoothie, denn Cookies wachsen nicht auf dem Acker.

Wer jetzt darauf hinweist, dass der Versand von Lebensmitteln nicht unbedingt umweltfreundlich ist, hat natürlich recht. Doch auch hierbei versucht etepetete einen guten Mittelweg aus Verantwortung und Service zu bieten. Die Verpackung ist nachhaltig und die Versandwege werden nach und nach verkürzt, so dass immerhin eine gewisse Kompensation geleistet wird. Bleibt zu hoffen, dass etepetete ein Erfolg wird und sich diese grandiose Idee noch über Jahre weiterentwickeln kann. Zu wünschen wäre es ihnen!

Spread the News!