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Französischer Aufstrich zum Frankreich-Spiel! ??⚽️   Morgen kämpft Frankreich um Platz 1 in der Gruppe, der perfekte Anlass für einen französischen Snack-Abend! ? Und was ist bitte französischer als Baguette mit leckerem Aufstrich, genauer gesagt: Tapenade! Was das ist? Eine Creme aus schwarzen Oliven, Kräutern und Sardellen – super lecker und super schnell gemacht! ?   Klickt auf den Link in unserer Bio und macht euch einen schönen, französischen Abend! ??   #frankreich #tapenade #em #fussball   Zutaten:   • 200 g schwarze Oliven (entsteint) • 2 EL Kapern • 4 Sardellenfilets • 2 Knoblauchzehen • Saft von 1/2 Zitrone • 3-4 EL Olivenöl • 1 TL Thymian • 1 TL Rosmarin • Salz und Pfeffer nach Geschmack   Rezept:   1. Zunächst spült ihr die Oliven, Kapern und Sardellenfilets ab und lasst sie abtropfen. 2. Schält den Knoblauch und hackt ihn grob. 3. Nun gebt ihr alle Zutaten zusammen in einen Mixer und püriert das Ganze zu einer glatten Paste. Falls die Tapenade etwas zu dick ist, könnt ihr Olivenöl hinzufügen, bis ihr die gewünschte Konsistenz erreicht habt. 4. Schmeckt die Tapenade nun noch mit Salz und Pfeffer ab und schon ist sie fertig!
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? Pflanzliche Milchalternativen für einen vielseitigen Start in den Tag! ? Ein gesundes Frühstück mit pflanzlichen Milchalternativen bringt Abwechslung und viele gesundheitliche Vorteile! ??? Warum pflanzliche Milchalternativen? Pflanzliche Milchalternativen sind oft fettärmer und enthalten keine Laktose. Sie bieten verschiedene Geschmacksrichtungen und Nährstoffe, die uns helfen, unser Frühstück gesund und lecker zu gestalten. ?? Unsere Favoriten: Mandelmilch: Leicht und nussig, perfekt für Smoothies und Müsli. Hafermilch: Cremig und reichhaltig, ideal für Kaffee und Porridge. Sojamilch: Proteinreich und vielseitig einsetzbar in vielen Rezepten. Tipp: Probiere verschiedene pflanzliche Milchsorten aus, um die perfekte für deinen Geschmack und deine Bedürfnisse zu finden. ??? Welche pflanzlichen Milchalternativen verwendet ihr? Teilt eure Favoriten in den Kommentaren! ?? #GesundesFrühstück #PflanzlicheMilch #Mandelmilch #Hafermilch #Sojamilch #FitUndGesund #Frühstücksideen #HealthyLiving #FoodInspiration #Vielseitig
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??‍♂️ Ein Spaziergang in der Natur ist die perfekte Möglichkeit, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken! Genießt die frische Luft und die Schönheit der Natur. ?? Dies ist Teil unserer Reihe "Best Sunday", in der wir euch zeigen, wie ihr den perfekten Sonntag verbringen könnt. ?? Speichert euch diesen Post ab, damit ihr die Tipps immer griffbereit habt! ?? #BestSunday #NatureWalk #SundayVibes #EntspannungPur #LazySunday #SonntagGenießen #FrischeLuft #NaturGenießen #ZeitFürMich #Sonntagsrituale #Waldspaziergang #Erholung
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? Haferflocken für einen vielseitigen Start in den Tag! ? Ein gesundes Frühstück mit Haferflocken bietet uns unzählige Möglichkeiten, kreativ und nährstoffreich in den Tag zu starten! ??? Warum Haferflocken? Haferflocken sind reich an Ballaststoffen und Proteinen, die uns länger satt halten und unsere Energie konstant halten. Sie sind auch eine tolle Basis für viele leckere Kombinationen! ?? Unsere Favoriten: Porridge: Wärmend und sättigend, perfekt für kalte Morgen. Overnight Oats: Einfach am Abend vorher zubereiten und am Morgen genießen. Toppings: Früchte, Nüsse, Samen, Honig oder Joghurt – die Möglichkeiten sind endlos! Tipp: Experimentiere mit verschiedenen Toppings und Zubereitungsarten, um dein perfektes Haferflockenfrühstück zu finden. ??? Wie bereitet ihr eure Haferflocken am liebsten zu? Teilt eure Rezepte in den Kommentaren! ?? #GesundesFrühstück #Haferflocken #Porridge #OvernightOats #FitUndGesund #Frühstücksideen #HealthyLiving #FoodInspiration #Vielseitig
Herzhafte Parmesan Cracker als Snack vor dem Fernseher oder Zwischendurch? Aber bitte doch! ??? Lara zeigt, wie es ganz easy im Thermomix TM6 funktioniert! ? Für doppelt-käsigen Genuss: probiert die Parmesan Cracker mit einem cremigen Frischkäse Dipp! ? Rezept: Parmesan-Kräcker Zutaten: • 100 g Parmesan, in Stücken • 150 g Mehl • 100 g kalte Butter, in Stücken • 1 Ei • 1 TL Salz • 1 TL Paprikapulver (optional) • 1 EL gehackte frische Kräuter (z.B. Rosmarin, Thymian oder Schnittlauch) • etwas Wasser (falls nötig) • Sesam, Mohn oder grobes Meersalz zum Bestreuen (optional) Zubereitung: 1. Parmesan reiben: • Parmesan in den Thermomix geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen und beiseite stellen. 2. Teig zubereiten: • Mehl, kalte Butter, Ei, Salz, Paprikapulver und die gehackten Kräuter in den Thermomix geben. Den zerkleinerten Parmesan hinzufügen. Alles 20 Sekunden / Stufe 5 vermischen. Falls der Teig zu trocken ist, etwas Wasser hinzufügen und nochmals kurz vermischen. 3. Teig ruhen lassen: • Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. 4. Teig ausrollen: • Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen (ca. 2-3 mm dick). Den ausgerollten Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. 5. Kräcker schneiden: • Mit einem scharfen Messer oder einem Teigrädchen den Teig in kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden. Alternativ können auch Ausstechformen verwendet werden. 6. Bestreuen (optional): • Die Teigstücke nach Belieben mit Sesam, Mohn oder grobem Meersalz bestreuen und leicht andrücken. 7. Backen: • Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober-/Unterhitze) ca. 10-15 Minuten backen, bis die Kräcker goldbraun und knusprig sind. 8. Abkühlen lassen: • Die Kräcker auf einem Gitter abkühlen lassen und dann servieren. #parmesan #cracker #thermomix
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?‍♂️ Geh in dich: Kurze Meditation für Klarheit ?‍♂️ Braucht ihr eine mentale Pause? Findet einen ruhigen Ort, setzt euch bequem hin und konzentriert euch für 10 Minuten nur auf euren Atem. Lasst die Gedanken einfach vorbeiziehen und fühlt, wie euer Geist klarer wird. ✨ Unsere Reihe "Fitter Mittag" zeigt euch, wie ihr mehr Power für den restlichen Tag habt. Speichert euch diesen Post ab und meditiert mit uns! ? #Achtsamkeit #Mittagspause #Meditation #Konzentration #Selbstfürsorge #Mindfulness #StressRelief #Wellness #MentalHealth #CalmMind #InnerPeace #HealthyHabits #WorkLifeBalance #TakeABreak #Relaxation #Focus #FitterMittag #EnergyBoost #ProductivityTips
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100 % Lecker + 100 % Vegan?? ?
Das bieten unsere fantastischen Cauli Wings! ?Angelehnt an Buffalo Chicken Wings bieten sie DIE vegane Alternative, wenn man etwas Nervennahrung bei der EM braucht. Vertraut uns einfach, ihr werdet begeistert sein! ?   Zutaten: * 620 g Blumenkohl * 125 ml Pflanzenmilch * 125 ml Wasser * 90 g Mehl * 2 TL Knoblauchpulver * 1 TL Kreuzkümmel * 1 TL Paprikapulver * eine Prise Salz * eine Prise Pfeffer Für die Soße: * 4 EL Tomatenmark * 200 ml Wasser * 2 EL brauner Zucker * 1 TL geräuchertes Paprika-Pulver * eine Prise Salz * eine Prise Pfeffer * 1 TL Chili-Flocken * 1 EL Margarine   Rezept: 1. Zerteilt den Blumenkohl in Röschen und wascht sie. 2. Rührt den Teig aus Mehl, Pflanzenmilch und Wasser und wendet die Röschen darin. 3. Legt sie auf ein Backblech mit Backpapier und backt sie bei 220 °C (Umluft) für 20 Minuten. Wendet sie nach 10 Minuten einmal. 4. Für die Soße gebt ihr einfach alle Zutaten in einen Topf und lasst sie einige Minuten bei niedriger Hitze köcheln. 5. Wenn die Wings fertig gebacken sind, wendet ihr sie in der Soße und backt sie erneut für 20 Minuten. Wendet sie auch diesmal nach der halben Zeit.   #veganwings #buffalowings #cauliwings #em #fussball
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HABT IHR BOCK AUF HEUTE ABEND?!??⚽️?? Was heute ist? Na heute Abend spielt Deutschland gegen Ungarn ? Höchste Zeit also, dass wir euch DEN ungarischen Snack-Klassiker näher bringen: Lángos! ? Frittierter Teig, belegt mit… Einfach allem, worauf ihr Lust habt! Zum Beispiel: Saure Sahne, Frühlingszwiebeln, Käse und Karotten! Tobt euch einfach aus, es wird bestimmt schmecken ? #langos #fussball #ungarn #em #europameisterschaft Zutaten: * 500 g Mehl * 1 Päckchen Trockenhefe * 250 ml lauwarme Milch * 1 TL Zucker * 1 TL Salz * 100 g Joghurt * 1 Ei * Öl zum Frittieren * 200 g Saure Sahne * 200 g Geriebener Käse * 100 g Geriebene Karotten * 50 g Frühlingszwiebeln * Knoblauchöl Rezept: 1. Zunächst bereitet ihr den Teig vor, dafür siebt ihr das Mehl in eine Schüssel, gebt Trockenhefe, Zucker und Salz dazu und vermischt das Ganze gut. 2. Verrührt in einer separaten Schüssel die lauwarme Milch, Joghurt und Ei miteinander. 3. Nun gebt ihr die Flüssigmischung in die Mehl-Schüssel und knetet das Ganze zu einem glatten Teig. Achtet darauf, dass der Teig weich und klebrig ist, ggf. müsst ihr etwas Milch oder Mehl hinzufügen. 4. Deckt den Teig ab und lasst ihn an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen, bis er sich verdoppelt hat. 5. Gebt den Teig danach auf eine bemehlte Oberfläche und teilt ihn in 8-10 gleichgroße Stücke. 6. Formt jedes Stück zu einer Kugel und drückt diese anschließend zu einem flachen Kreis. Die Mitte sollte etwas dünner sein als die Ränder. 7. Erhitzt etwas Öl in einem hohen Topf und frittiert darin die Teigkreise, bis sie goldbraun sind. 8. Lasst die Lángos auf Küchenpapier abtropfen, um überschüssiges Öl zu entfernen. 9. Bestreicht die Lángos direkt mit saurer Sahne, Knoblauchöl, den geriebenen Karotten, geriebenem Käse und Frühlingszwiebeln. Je nach Gusto könnt ihr auch noch andere Toppings verwenden.
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? Weniger Zucker für einen gesünderen Start in den Tag! ? Ein gesundes Frühstück ohne zu viel Zucker hilft uns, den Tag mit stabiler Energie und ohne Heißhungerattacken zu beginnen! ??? Warum Zucker vermeiden? Zucker kann unseren Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und genauso schnell wieder abfallen lassen, was zu Energieschwankungen und Heißhunger führt. Weniger Zucker bedeutet konstantere Energie und eine bessere allgemeine Gesundheit. ?? Unsere Tipps: Naturjoghurt statt gesüßtem Joghurt: Füge frisches Obst und Honig für natürliche Süße hinzu. Selbstgemachtes Müsli: So können wir die Zutaten und den Zuckeranteil selbst kontrollieren. Ungezuckerte Getränke: Tee, Kaffee oder Wasser mit einem Spritzer Zitrone sind großartige Alternativen zu gesüßten Getränken. Tipp: Versuche, auf versteckten Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln zu achten und wähle natürliche, unverarbeitete Alternativen. ??? Wie reduziert ihr Zucker in eurem Frühstück? Teilt eure Tipps in den Kommentaren! ?? #GesundesFrühstück #Zuckerfrei #Naturjoghurt #SelbstgemachtesMüsli #UngezuckerteGetränke #FitUndGesund #Frühstücksideen #HealthyLiving #FoodInspiration #StabileEnergie
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?? Rotwein & Snacks: Das perfekte Duo! ?? Zu Vino sagen wir nie no! ? Lust, euren Cabernet Sauvignon, Merlot oder Pinot Noir zu etwas Besonderem zu machen? Probiert diese köstlichen Snack-Kombis: ? Cabernet Sauvignon: Steak-Bites & Cheddar ? Merlot: Geröstete Nüsse & Gruyère ? Pinot Noir: Geräucherter Lachs & Brie Welche Snacks genießt ihr am liebsten zu Rotwein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! ? #WineLovers #Weinabend #FoodAndWine #WinePairing #RedWine #CabernetSauvignon #Merlot #PinotNoir #WineTime #SnackTime #Foodie #WineTasting #InstaWine #Cheers
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Was gehört zu jedem Abend am Fernseher?? POPCORN! ? Und wenn ihr Lust habt, mal etwas anderes als nur süßes oder salziges Popcorn zu mampfen, seid ihr bei uns genau richtig! ? Denn wir haben heute unser aromatisches Kräuterpopcorn für euch! ?Das geht kinderleicht, super fix und schmeckt vor allem richtig lecker! Probiert es einfach mal aus und sagt uns, wie ihr es findet ? #popcorn #em #rosmarinpopcorn Zutaten: 100 g Popcorn-Mais 2-3 El Pflanzenöl 50 g geriebenen Parmesan 1-2 EL gehackter, frischer Rosmarin 1-2 EL Butter Salz nach Geschmack Rezept: Erhitze das Öl in einem großen Topf mit Deckel bei mittlerer Hitze. Gib ein paar Maiskörner in den Topf, sobald sie anfangen zu poppen, ist das Öl heiß genug. Gebt nun den Popcorn-Mais in den Topf hinzu und deckt den Topf ab. Schüttelt den Topf gelegentlich, damit die Körner gleichmäßig erhitzt werden. Sobald das Poppen nachlässt, nehmt ihr den Topf vom Herd. Schmelzt die Butter in einem kleinen Topf oder in der Mikrowelle und gebt anschließend die gehackten Kräuter hinzu. Gebt das Popcorn in eine große Schüssel und schüttet anschließend die Butter-Kräuter-Mischung darüber. Rührt das Ganze gut um, damit das Popcorn gleichmäßig bedeckt ist. Gebt den geriebenen Parmesan und Salz über das Popcorn und verrührt das Popcorn erneut. Guten Appetit!
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ES MUSS NICHT IMMER BIER SEIN! ?? Wie wärs, wenn ihr mal unseren fruchtigen, rasengrünen Fußball-Cocktail ausprobiert? ? Den gibt’s nämlich auch alkoholfrei, wunderbar, wenn man unter der Woche EM-Spiele schauen möchte und am nächsten Tag noch funktionstüchtig sein will ? #fußball #cocktail #grünercocktail #em   Zutaten: • 60 ml grüner Apfelsaft • 40 ml Limettensaft • 20 ml Zuckersirup • 100 ml Sprite oder Zitronenlimonade • Eiswürfel • Minzblatt • Dunkle Trauben + Ananasstücke + Kirschen zum Garnieren   Zubereitung: 1. Füllt ein hohes Glas mit Eiswürfeln. 2. Gießt anschließend den grünen Apfelsaft, Limettensaft und den Zuckersirup in das Glas und rührt gut um. 3. Füllt das Glas nun mit der Sprite bzw. der Limonade vollständig auf. 4. Spießt die Früchte nun nacheinander auf einen Cocktailspieß und garniert damit, zusammen mit dem Minzblatt, das Cocktailglas.
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? Gemüse-Power für einen nährstoffreichen Start in den Tag! ? Ein gesundes Frühstück mit viel Gemüse gibt dir die nötigen Vitamine und Mineralstoffe, um voller Energie in den Tag zu starten! ??? Warum Gemüse? Gemüse ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Es hilft dabei, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und liefert langanhaltende Energie. ??? Meine Favoriten: Avocado: Reich an gesunden Fetten und einfach köstlich auf Toast oder in einem Smoothie. Spinat: Vollgepackt mit Eisen und perfekt für Omeletts oder Smoothies. Tomaten: Eine tolle Quelle für Vitamin C und vielseitig einsetzbar in Salaten oder auf Brot. Tipp: Kombiniere dein Gemüse mit Eiern, Vollkornbrot oder in einem Smoothie für ein ausgewogenes und nährstoffreiches Frühstück. ??? Was sind deine liebsten Gemüsesorten zum Frühstück? Teile es in den Kommentaren! ?? #GesundesFrühstück #GemüseLiebe #Avocado #Spinat #Tomaten #FitUndGesund #Frühstücksideen #HealthyLiving #FoodInspiration #Nährstoffreich
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?☕ Taucht in ein gutes Buch ein und lasst den Alltag hinter euch! Lesen ist der ideale Weg, um sich zu entspannen und in eine andere Welt einzutauchen. ?✨ Dies ist Teil unserer Reihe "Best Sunday", in der wir euch zeigen, wie ihr den perfekten Sonntag verbringen könnt. ?? Speichert euch diesen Post ab, damit ihr die Tipps immer griffbereit habt! ?? #BestSunday #ReadingTime #SundayVibes #EntspannungPur #LazySunday #SonntagGenießen #Lesen #BücherLiebe #ZeitFürMich #Sonntagsrituale #Bücherwurm #Lesegenuss
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? Vollkornprodukte für einen nährstoffreichen Start in den Tag! ? Ein gesundes Frühstück mit Vollkornprodukten liefert uns wichtige Ballaststoffe und Nährstoffe, die uns helfen, voller Energie in den Tag zu starten! ??? Warum Vollkornprodukte? Vollkornprodukte sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie helfen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und fördern die Verdauung, was zu einem länger anhaltenden Sättigungsgefühl führt. ?? Unsere Favoriten: Vollkornbrot: Perfekt für Sandwiches oder Toast mit herzhaften und süßen Belägen. Haferflocken: Ideal für Porridge oder Overnight Oats, die wir nach Belieben toppen können. Quinoa: Eine nährstoffreiche Alternative zu Haferflocken, die sich gut in Frühstücksschüsseln macht. Tipp: Kombiniere Vollkornprodukte mit frischem Obst, Joghurt oder Eiern für ein ausgewogenes und energiereiches Frühstück. ??? Was sind eure liebsten Vollkornprodukte zum Frühstück? Teilt es in den Kommentaren! ?? #GesundesFrühstück #Vollkornprodukte #Vollkornbrot #Haferflocken #Quinoa #FitUndGesund #Frühstücksideen #HealthyLiving #FoodInspiration #Nährstoffreich
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?✨ Weißwein & Snacks: Das perfekte Duo! ✨? Hey Weinliebhaber! ? Ihr wollt euren Chardonnay, Sauvignon Blanc oder Riesling auf das nächste Level heben? Probiert diese Snack-Kombis aus: ? Chardonnay: Butterpopcorn & Brie ? Sauvignon Blanc: Sushi & Ziegenkäse-Crostini ? Riesling: Apfelstrudel & Blauschimmelkäse Euer nächster Weinabend wird unvergesslich! Was sind eure Lieblingskombinationen? Teilt es uns in den Kommentaren mit! ? #WineLovers #Weinabend #FoodAndWine #WinePairing #WhiteWine #Chardonnay #SauvignonBlanc #Riesling #WineTime #SnackTime #Foodie #WineTasting #InstaWine #Cheers
So einfach wie das Alphabet gelingen diese ABCD Muffins - ein schneller und gesunder Frühstücks Snack, nicht nur für Kids! ???? Die Zutaten Apfel, Banane, Kokos und Datteln geben den ABCD muffins ihren Namen. ??? Im Video seht ihr, wie Yuria mit dem TM6 in Windeseile den leckeren Snack zaubert: 1 Apfel 2 kleine sehr reife Bananen 50g Datteln 20g Kokosraspeln 220g Mehl 1 tl Backpulver 120g Pflanzenöl 180g Milch 1 Ei 180grad umluft , 15 min
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Bock auf maximalen Geschmack bei minimalem Aufwand? ? Dann passt auf, was wir hier haben: leckere Caprese-Spieße ? Ruckzuck zubereitet, ganz wenig Zutaten und DER Hingucker beim Buffet – Einfach der ultimative Snack ??   Zutaten: • Pesto • 200 g Kirschtomaten • 200 g Mini-Mozzarella-Kugeln • Frische Basilikumblätter • 2-3 EL Olivenöl • 1-2 EL Balsamico-Creme • Salz und Pfeffer • Holzspieße   Rezept: 1. Wascht die Kirschtomaten ab und trocknet sie, lasst die Mozzarella-Kugeln abtropfen, wascht die Basilikumblätter und tupft sie trocken. 2. Nun stellt ihr die Spiesse zusammen: 1. Mozzarella, 2. Basilikum, 3. Tomate, die Reihenfolge wiederholt ihr bis die Spieße voll sind. 3. Richtet die Spieße auf einer Servierplatte an und beträufelt sie mit etwas Olivenöl und Balsamico-Creme. 4. Streich etwas Pesto über die Spieße, schmeckt sie mit Salz und Pfeffer ab und schon sind sie servierbereit!