titel

Sportmotivation reloaded


Von Outdoor-Sport bis Yoga: Entdeckt die ultimativen Tools für eure Sportmotivation

von Colin Sobtzick
18. Januar 2023 um 16:15
autor

Hey ihr Sportmuffel, keine Sorge – wir haben die Lösung für eure Motivationsprobleme! Mit den richtigen Tools und Apps könnt ihr euer Sportverhalten auf die nächste Stufe bringen und endlich mehr Bewegung in euren Alltag integrieren.

Lasst uns mal ehrlich sein: wer hat schon Lust, sich in ein überfülltes Fitnessstudio zu quälen oder im Regen joggen zu gehen? Mit den folgenden drei Apps wird Sporttreiben zum Kinderspiel:

Strava

Diese App ist der absolute Renner für alle Outdoor-Sportler. Ob ihr gerne Laufen, Radfahren oder Wandern geht, Strava trackt eure Aktivitäten und vergleicht sie mit euren Freunden. Durch die zahlreichen Herausforderungen und Wettbewerbe, werdet ihr automatisch motiviert, eure Bestzeiten zu verbessern und euch mit anderen zu messen.

Download Apple App Store
Download Google Play Store (Android)

7 Minute Workout

Keine Zeit für ein ausgedehntes Workout? Kein Problem! Mit dieser App könnt ihr in nur 7 Minuten ein effektives Training absolvieren. Der Clou: ihr benötigt dafür keine besondere Ausrüstung und könnt es bequem von zu Hause aus machen. Perfekt für alle, die ihren inneren Faulpelz überwinden wollen.

Download Apple App Store
Download Google Play Store (Android)

Yoga Studio

Yoga ist der neue Trend in Sachen Fitness und Entspannung. Mit dieser App habt ihr Zugriff auf eine Vielzahl an Yoga-Klassen, die von erfahrenen Lehrern unterrichtet werden. Ihr könnt euch die Klassen nach eurem Fitnesslevel und Zeitplan aussuchen und sie bequem von zu Hause aus machen. Vergesst Stress und Hektik und bringt euren Körper und Geist in Einklang.

Download Apple App Store

Also worauf wartet ihr noch? Lasst die Couch hinter euch und probiert diese Apps aus. Mit ihnen werdet ihr eure Motivation steigern und regelmäßig Sport treiben – garantiert!

Share your Break!

Mehr Artikel für dich:

Einen Monat lang Yoga
von Jasmin Henkel
29. Juli 2020 um 13:06
Auszeiten zum fit werden

Einen Monat lang Yoga

Meine Erfahrungen mit meiner 30-Tage-Yoga-Challenge

Ich mache bereits seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen Yoga. Eine 30-Tage-Challenge habe ich bisher allerdings noch nicht gemacht.

Die ...

weiterlesen
Stretching für Zwischendurch
von Patricia Naumann
09. März 2020 um 11:11
Auszeiten zum fit werden

Stretching für Zwischendurch

Mit etwas Dehnung bleibt ihr locker und entspannt

Zunächst das Wichtigste vorweg: Beim Stretching solltet ihr auf die Signale eures Körpers hören, um Überdehnungen und Verletzungen zu vermeiden. Am ...

weiterlesen