Dalgona Kaffee
Einfach Einfach
Zeit 10 Minuten
Vegan Vegan

1210 kJ 14%
Energie
289 kcal 14%
Kalorien
3 g 4%
Fett
59 g 23%
Kohlenhydrate
7 g 14%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 1 Personen
-
  • 2 EL Instantkaffee
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL heißes Wasser
  • 400 ml Pflanzenmilch
Dieses Rezept wurde für 1 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Dalgona Kaffee

Dalgona Kaffee ist eine Kaffeespezialität aus Südkorea und ist mit wenigen Zutaten super schnell zubereitet.
Ihr könnt Dalgona Kaffee aber auch nach Belieben mit Gewürzen wie Zimt, Kakao oder Kardamom verfeinern.

  1. Gebt Instantkaffee, Zucker und heißes Wasser in eine hohe Schüssel und mixt es mit einem Handmixer einige Minuten schaumig. Die Masse sollte davon deutlich heller werden. Wenn ihr keinen Handmixer habt, könnt ihr euer Glück auch mit einem Schneebesen versuchen. Das erfordert allerdings noch ein wenig mehr Ausdauer.
  2. Erhitzt die Pflanzenmilch, füllt sie in ein Glas und verteilt den Schaum darauf.
Rezept drucken