Spargel im Blätterteig
Einfach Einfach
Zeit 70 Minuten
Vegetarisch Vegetarisch

1971 kJ 23%
Energie
471 kcal 24%
Kalorien
38 g 54%
Fett
3 g 1%
Kohlenhydrate
8 g 16%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 4 Personen
-
  • 500 g grüner Spargel
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 100 g geriebener Gouda
Dieses Rezept wurde für 4 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Spargel im Blätterteig

  1. Zunächst schält ihr den Spargel und entfernt die holzigen Endstücke. Heizt danach den Ofen auf 200 °C vor.
  2. Rollt den Blätterteig aus und schneidet ihn in Rechtecke, die jeweils so groß sind, dass mindestens 2 Spargelstangen hinein passen.
  3. Beträufelt eure Spargelstangen mit etwas Olivenöl und würzt sie mit Salz und Pfeffer. 
  4. Legt nun mindestens 2 Spargelstangen in die Mitte der Teigtaschen und schlagt den Teig um sie herum ein, sodass sie vollständig umhüllt sind.
  5. Legt die Spargeltaschen auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist und streut den Käse über alle Teigtaschen.
  6. Backt die Spargeltaschen für 20-25 Minuten im Backofen bis sie goldbraun und knusprig sind und der Käse vollständig geschmolzen ist.
  7. Holt die Taschen aus dem Ofen, lasst sie kurz abkühlen und schon sind sie fertig!
Rezept drucken