Nudelchips
Einfach Einfach
Zeit 35 Minuten
Vegan Vegan

1469 kJ 17%
Energie
351 kcal 18%
Kalorien
19 g 27%
Fett
36 g 14%
Kohlenhydrate
9 g 18%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 2 Personen
-
  • 100 g Farfalle
  • 3 EL Olivenöl
  • 20 g Käseschmelz
  • 1 EL Smoked Paprika
  • 1 EL Salz
  • Pfeffer
Dieses Rezept wurde für 2 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Nudelchips

  1. Kocht Farfalle in gesalzenem Wasser gemäß der Packungsangabe.
  2. Gießt das Nudelwasser danach ab und füllt eure Nudeln in eine Schüssel. Beträufelt die Nudeln mit etwas Olivenöl und würzt sie mit Salz, Pfeffer sowie Smoked Paprika und vermischt sie mit Käseschmelz. Anschließend gut durchmischen.
  3. Nun sind die Nudeln bereit, dass aus ihnen Chips werden können! Im idealen Falle braucht ihr dafür eine Heißluft-Fritteuse. Füllt die Nudeln ein und lasst sie auf der maximalen Stufe für etwa 10 Minuten frittieren. Alternativ könnt ihr die Nudeln auch im Ofen auf Umluft bei 200 °C 20 Minuten backen. Egal, wie ihr die Nudeln letztendlich frittiert, denkt daran, dass ihr sie regelmäßig wendet, damit sie gleichmäßig kross werden. Ihr solltet euch auf die Zeiten aber nicht blind verlassen, da jeder Ofen anders ist! Schaut lieber regelmäßig nach, ob die Nudeln schon kross genug sind.
  4. Lasst die Chips nun kurz abkühlen und serviert sie dann mit frischen Kräutern als Topping und einem Dip.
Zum ArtikelRezept drucken