Carrot Cake Energy Balls
Einfach Einfach
Zeit 15 Minuten
Vegan Vegan

1302 kJ 16%
Energie
311 kcal 16%
Kalorien
20 g 29%
Fett
25 g 10%
Kohlenhydrate
10 g 20%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 6 Personen
-
  • 80 g getrocknete Datteln
  • 120 g Hafer- oder Dinkelflocken
  • 80 g Erdnussbutter (ohne Zucker, idealerweise sogar selbstgemacht mit Erythrit beispielweise)
  • 100 g Mandeln, gehackt
  • 100 g Karotten, geraspelt
  • Kokosnussraspeln zum Rollen
Dieses Rezept wurde für 6 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Carrot Cake Energy Balls

Egal ob unterwegs bei, bei der Arbeit im Büro oder im Home Office. Manchmal fehlt einfach nur ein kleiner Stimmungs- und Kraftboost für zwischendurch mit viel Geschmack. Diese Energy Balls geben mir genau das. Mit leckeren frischen Karotten und viel Proteinen durch Nüsse sind sie ein echter Pick-me up und eignen sich auch als pre-workout snack.

  1. Ihr könnt alle Zutaten entweder im Thermomix auf Stufe 4 oder mit einem Stabmixer zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.
  2. Anschließend formt ihr mit den Händen aus ungefähr einem Teelöffel Maße kleine Bällchen und rollt diese anschließend in Kokosraspeln. So kleben sie nicht an einander und bekommen zusätzlich Aroma. Tipp: Je nach Konsistenz der Datteln gebe ich etwas mehr Haferflocken oder noch etwas Mandelmilch hinzu.
  3. Die Bällchen können direkt genossen werden.

PS: Erdnussbutter kann man ganz leicht selber machen und so den Zuckergehalt bzw. das Süßungsmittel selbst bestimmen.

Zum ArtikelRezept drucken