Pistaziencreme
Einfach Einfach
Zeit 130 Minuten
Vegan Vegan

1616 kJ 19%
Energie
386 kcal 19%
Kalorien
30 g 43%
Fett
11 g 4%
Kohlenhydrate
5 g 10%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 4 Personen
-
  • 75 g geschälte Pistazien
  • 25 g Puderzucker
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 45 g Butter
  • 70 g gesüßte Kondensmilch
Dieses Rezept wurde für 4 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Pistaziencreme

  1. Zunächst mixt ihr die Pistazien zusammen mit dem Puderzucker in einem Mixer, bis ein feines, grünes Pulver entsteht.
  2. Nun lasst ihr die weiße Kuvertüre, vorsichtig, über einem Wasserbad schmelzen. Anschließend gebt ihr die Butter hinzu.
  3. Kombiniert die geschmolzene Masse mit dem Pulver, verrührt es ordentlich und lasst das Ganze für ca. 2 Stunden im Kühlschrank, bis es fest ist.
  4. Jetzt müsst ihr die Creme nur noch einmal gut umrühren und Kondensmilch hinzufügen – Schon ist eure Creme fertig!
Rezept drucken