Sojajoghurt
Mittel Mittel
Zeit 14 Stunden
Vegan Vegan

385 kJ 5%
Energie
92 kcal 5%
Kalorien
4 g 6%
Fett
10 g 4%
Kohlenhydrate
6 g 12%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 3 Personen
-
  • 500 ml Sojamilch
  • 1 Päckchen veganes Joghurtpulver
Dieses Rezept wurde für 3 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Sojajoghurt

  1. Kocht ein paar Schraubgläser aus, sodass sie frei von ungewünschten Bakterien sind.
  2. Erwärmt die Sojamilch auf 40 °C und haltet sie auf dieser Temperatur.
  3. Fügt das Joghurtpulver hinzu und rührt so lang bis es gelöst ist und alles gut vermischt ist.
  4. Füllt die Mischung in die sterilen Gläser und deckt sie mit luftdurchlässigen Tüchern ab, die ihr mit Gummibändern befestigt.
  5. Nun müssen die Gläser die nächsten 14 Stunden etwa auf 40 °C warm gehalten und nicht bewegt werden.
  6. Stellt sie dafür entweder auf die Heizung, prüft hier aber nochmal die Temperatur, oder stellt sie bei 40 °C in den Ofen. Hier könnt ihr den Ofen nach einer Stunde ausschalten und die Restwärme nutzen.