Honig-Eistee
Einfach Einfach
Zeit 126 Minuten
Vegetarisch Vegetarisch

980 kJ 12%
Energie
234 kcal 12%
Kalorien
4 g 6%
Fett
37 g 14%
Kohlenhydrate
13 g 26%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 5 Personen
-
  • 5 Beutel Darjeeling
  • 1250ml Wasser
  • 1250ml Apfelsaft
  • 3 EL Honig
  • 5 Scheiben Zitrone
Dieses Rezept wurde für 5 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Honig-Eistee

  1. Wasser auf 100 Grad zum kochen bringen und den Teebeutel begießen. Den Tee der Ziehzeit entsprechend - nun ja - ziehen lassen. Meistens handelt es sich hierbei um etwa 5 Minuten.
  2. Anschließend den Teebeutel entfernen und den Honig hinzugeben. Gut durchrühren bis sich der Honig aufgelöst hat und erstmal abkühlen lassen.
  3. Apfelsaft und die Zitronenscheibe hinzufügen und danach für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank. Kurz vor dem Trinken noch mal schütteln, damit der Tee sich verteilt.
Rezept drucken