Veganer Queso-Dip
Einfach Einfach
Zeit 7 Minuten
Vegan Vegan

503 kJ 6%
Energie
120 kcal 6%
Kalorien
7 g 10%
Fett
10 g 4%
Kohlenhydrate
2 g 4%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 3 Personen
-
  • 2 EL pflanzliches Öl
  • 40g Weizenmehl
  • 0,5 TL Salz
  • 0,25 TL Curry
  • 0,25 TL Paprikapulver
  • eine Prise geriebene Muskatnuss
  • eine Prise Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Hefeflocken
  • 120 ml Wasser
Dieses Rezept wurde für 3 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Veganer Queso-Dip

Ach ja, wer liebt es nicht aus dem Kino: Nachos mit Queso, also Käse-Dip. Doch was wäre, wenn es eine vegane Variante gäbe, die einfach selbstzumachen und durch den Einsatz von Hefeflocken sogar relativ günstig ist? We got you covered.

  1. Zunächst erhitzt ihr das Öl auf kleiner Stufe. Zerpresst nun den Knoblauch und rührt ihn gemeinsam mit allen Gewürzen in das Öl ein.
  2. Fügt nun das Mehl hinzu und rührt weiter. Es sollte noch nicht klumpen, sondern sich eine dicke Flüssigkeit bilden.
  3. Nun kommen die Hefeflocken dazu! Rührt alles zusammen, bis Klumpen entstehen.
  4. Schüttet nun alles mit Wasser ab und lasst es für ca. 4 Minuten weiter bei niedriger Hitze köcheln, bis die gewünschte Cremigkeit entstanden ist. Falls der Dip zu cremig geworden ist, könnt ihr einfach noch etwas Wasser hinzugeben.
Rezept drucken