Rote Bete Latte
Einfach Einfach
Zeit 10 Minuten
Vegan Vegan

921 kJ 11%
Energie
220 kcal 11%
Kalorien
8 g 11%
Fett
33 g 13%
Kohlenhydrate
4 g 8%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 2 Personen
-
  • 500 ml Barista Hafermilch
  • 150 g Rote Bete
  • 30 ml Ahornsirup
  • 0,25 TL gemahlene Bourbon Vanille
  • 2 Espresso Shots
Dieses Rezept wurde für 2 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Rote Bete Latte

  1. Kocht die Rote Bete ungeschält in einem Topf gar. Das dauert etwa 15 Minuten, mit einem Schnellkochtopf könnt ihr die Zeit aber auf ein Drittel reduzieren.
  2. Füllt Rote Bete, Hafermilch, Ahornsirup und Bourbon Vanille in einen Mixer und mixt es auf höchster Stufe.
  3. Gießt die Masse durch ein Sieb in einen kleinen Topf und erhitzt sie, aber bringt sie nicht zum Kochen.
  4. Füllt die Rote Bete Latte in Tassen und gebt nach Belieben noch einen Shot Espresso dazu.
  5. Garniert die Tassen nach Belieben mit Pflanzensahne und Zimt.
Rezept drucken