Lolly Cake
Einfach Einfach
Zeit 510 Minuten
Vegan Vegan

2795 kJ 33%
Energie
668 kcal 33%
Kalorien
26 g 37%
Fett
92 g 35%
Kohlenhydrate
15 g 30%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 4 Personen
-
  • 250 g pflanzliche Kekse
  • 400 g gesüßte, vegane Kondensmilch
  • 100 g vegane Marshmallows (am besten kleine, bunte Marshmallows)
  • 100 g getrocknete Fruchtgummis
  • 50 g Margarine
Dieses Rezept wurde für 4 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Lolly Cake

Lolly Cake ist eine süße Leckerei aus Neuseeland. 

  1. Zunächst müsst ihr die Kekse zerstoßen, dafür könnt ihr die Kekse in einen Beutel füllen und mit einem Nudelholz bearbeiten. Achtet darauf, dass die Kekse ordentlich zerbröselt sind.
  2. Schmelzt nun die Margarine in einem Topf bei mittlerer Hitze. Danach fügt ihr die Kondensmilch hinzu und rührt gut um, bis alles gut vermischt ist.
  3. Schüttet nun die zerstoßenen Kekse, Marshmellows und die Fruchtgummis in eine große Schüssel und gießt die Kondensmilch-Margarine-Mischung darüber. Rührt gut um, damit alles gleichmäßig verteilt wird.
  4. Legt nun eine längliche Backform oder eine Kastenform mit Backpapier aus. Füllt die Mischung in die Form und drückt sie fest, um eine kompakte, gleichmäßige Oberfläche zu erhalten.
  5. Stellt die Form in den Kühlschrank und lasst den Lolly Cake dort eine Nacht lang ruhen.
  6. Wenn der Lolly Cake fertig ist, könnt ihr ihn in Scheiben schneiden und servieren!
Rezept drucken