Vegane Scones mit Sultaninen
Einfach Einfach
Zeit 35 Minuten
Vegan Vegan

1938 kJ 23%
Energie
463 kcal 23%
Kalorien
22 g 31%
Fett
55 g 21%
Kohlenhydrate
10 g 20%
Eiweiß
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen. (8.400 kJ/2.000 kcal)

Einkaufsliste

+
Für 3 Personen
-
  • 175 g Mehl
  • 2,5 TL Backpulver
  • 1 EL Zucker
  • Salz
  • 75 g Margarine
  • 1 EL Sojamehl
  • 30 ml Wasser
  • 75 g Sojajoghurt
  • 50 g Sultaninen
Dieses Rezept wurde für 3 Personen konzipiert. Alle Zutatenangaben für weitere Personen sind ggf. aufgerundet.

Vegane Scones mit Sultaninen

  1. Mischt als erstes das normale Mehl (also nicht das Sojamehl), Backpulver, Zucker und Salz in einer großen Schüssel. Rührt parallel dazu das Sojamehl mit Wasser an in einem eigenen Gefäß an.
  2. Gebt die Sojamehl/Wassermischung (lasst etwas übrig!) nun mit Margarine und Joghurt zu dem Mehl und knetet es solange bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Gebt anschließend die Sultaninen dazu und knetet alles nochmal gut durch.
  3. Heizt den Ofen schon mal auf 160 °C vor und rollt den Teig auf einer Arbeitsfläche aus. Er sollte noch etwa 2 cm dick sein. Steckt mit einem kleinen Glas Teiglinge von ca. 6 cm Durchschnitt aus.
  4. Legt Backpapier auf einem Backblech aus und platziert darauf die Scone-Teiglinge. Bestreicht sie mit dem der restlichen Sojamehl/Wassermischung und backt sie nun für etwa 15 Minuten.
  5. Nehmt sie nun aus dem Ofen und lasst sie gut auskühlen!

Tipp: Die Scones schmecken übrigens hervorragend zu unserem Lemon Curd.

Rezept drucken